Käthchen trifft Buddybär

Stadtmaskottchen mal anders: Als wir im Juli das erste Mal in Heilbronn waren, haben wir beim Spazieren durch die Innenstadt die Käthchenparade entdeckt. Über die gesamte Innenstadt waren bis Ende Oktober bemalte Figuren verteilt, die ein wenig an die Buddybären in Berlin erinnern, nur dass hier Käthchen die Stadt repräsentieren. Ich finde sie ja irgendwie attraktiver als die Buddybären, aber das ist wohl Geschmackssache.

Am 24. Oktober 2008 wurden die Käthchen versteigert, Mindestgebot waren 1500 €, der Gesamterlös betrug 150.000 €. Die Heilbronner Stimme hat ausführlich darüber berichtet und in einem Video noch mal alle Käthchen Revue passieren lassen. Hier nun ein paar Fotos für den direkten Vergleich: Käthchen in der Heilbronner Innenstadt (2008) und Buddybären auf dem Bebelplatz in Berlin (2006).

Käthchen in Heilbronn

Käthchen in Heilbronn

Buddybären in Berlin

Buddybären in Berlin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: