Schaut mal … Akunin und Chodorkovskij

Schon etwas länger ist es her, dass ich bei аеродром.ная ein Spiegel-Interview mit Boris Akunin über seinen Briefwechsel mit Michail Chodorkovskij gefunden habe. Der Spiegel hat außerdem schon Anfang Oktober über die verschärften Haftbedingungen Chodorkovskijs nach der Veröffentlichung des Briefwechsels berichtet. Da es kein Problem ist, ihn im Netz zu finden, habe ich mir diesen interessanten Dialog einmal angesehen. Akunin lässt Chodorkovskij zunächst seine Geschichte erzählen, im zweiten Teil diskutieren die beiden die aktuelle politische Lage. Sehr lesenswert! Vielleicht fasst der Spiegel sich ein Herz und veröffentlicht auch das, worüber die ganze Zeit geredet wird?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: