Sauberes Schwabenland

In der Vorweihnachtszeit ist die Sauberkeit ein großes Thema gewesen. Auf dem Weihnachtsmarkt sind Sauberkeitskontrollen angekündigt gewesen, über deren Erfolg die Heilbronner Stimme nun berichtet hat. Beim Spaziergang über den Weihnachtsmarkt haben natürlich auch wir auf die Einhaltung der Sauberkeit geachtet. Einen Unterschied zu Berlin habe ich dabei nicht wirklich entdecken können, Kippen etc. hier wie dort. Aber die Hinweise auf die Sanktionen in der Lokalpresse sind schon speziell, und typisch. Dies zeigt sich auch an Alfons, der sich in der letzten Woche bei PuschelTV der schwäbischen Reinlichkeit gewidmet hat: köstlich anzusehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: