Schaut mal …. Gehaltsanalysen

Bei der Mädchenmannschaft gibt es eine Reihe roter Taschen zu bewundern, die ihre Besitzerinnen heute mit zur Arbeit nehmen, um zu zeigen:  wir wollen gerechte Bezahlung! Ich weiß noch nicht so recht, wo ich meinen roten Rucksack hintragen werde, die schöne Tasche ist leider in Berlin. Passend zum Anlass schreibt Heide Östreich in der taz über eine tolle Software, die errechnet, wer wie ungerecht bezahlt wird. Aber im Gegensatz zur Schweiz, soll das hier natürlich alles freiwillig eingesetzt werden! Da bin ich ja mal gespannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: