Puschelchen gesucht!

Die versprochene Eichhörnchengeschichte hat, wie alles andere auch, auf sich warten lassen.  Das Bildmaterial zu digitalisieren, ist nicht wirklich ein Problem, aber die Konzentration auf andere, furchtbare und wichtigere Dinge hat mich auch davon abgehalten.

Hörnchen sind neben vielen anderen Lieblingstiere meines Liebsten, also habe ich bei meinem Besuch in Kassel nicht widerstehen können und diesen Ausschnitt eines Stilllebens als Postkarte mitgenommen, die jetzt am Kühlschrank hängt und täglich freudig begrüßt wird.

Puschelchen im Stillleben

Puschelchen im Stillleben

Aber das ist nur der Anfang unserer Hörnchenabenteuer. In Triberg im Schwarzwald gibt es unzählige Kuckucksuhrengeschäfte, die zum Glück schon alle zu waren, den höchsten Wasserfall Deutschlands, der zur Touri-Abzocke missbraucht wird, und im angrenzenden Park angeblich super-viele Eichhörnchen. Der Wasserfall war ganz interessant, aber die an der Kasse versprochenen Eichhörnchen (wir hatten also dafür bezahlt!), haben sich nicht sehen lassen. Da war die Enttäuschung groß!

Aber zum Glück gibt es ja den täglichen Arbeitsweg. Und eine knappe Woche nach unserem Ausflug in den Schwarzwald kam mein Liebster aufgeregt nach Hause, denn er hat auf dem Heimweg gleich zwei Eichhörnchen gesehen. Endlich ist es ihm auch geglückt, denn ich habe sowohl in Berlin nachts auf der Straße als auch hier in Heilbronn auf unserem hauseigenen Tannenbaum und im Park kleine Puschelchen gesehen.

1 Kommentar

  1. 9. Oktober 2009 um 15:13

    […] Erwarten gut gefallen und ein Stillleben hat mich so fasziniert, dass ich einen Ausschnitt als Postkarte erworben […]


Kommentar verfassen

